SalonMAG Schweiz

Der Bart – ein wahres Kunstwerk | Step-by-Step

Step-by-Step

Step 1

Zuerst mal die Nackenstützte nach hinten klappen, damit der Kunde in einer bequemen Position liegt. Mit Cordless Magic Clip die Seiten von oben nach unten flach ausarbeiten; dabei auf die Gesichtsform achten.

Step 2

Den Kinn- bzw. Halsbereich in horizontaler Linie kürzen und dabei auf eine maskuline Formgebung achten. Falls notwendig, in diagonaler Richtung nacharbeiten und überste-hende Haare entfernen.

Step 3

Die Gesamtoptik auf Balance überprüfen.

Step 4

Die unteren Barthaare ebenfalls mit dem Cordless Magic Clip auf eine Länge vereinheitli-chen.

Step 5

Mit dem WAHL Wide Detailer die Konturen definieren und die Haare am Hals säubern.

Step 6

Die Seitenkonturen vor dem Ohr mit einem natürlichen Übergang in Haarwuchsrichtung ausarbeiten. Dafür einen Taperfade an den Koteletten mit Maschine-über-Kamm Technik mit dem Wide Detailer erstellen sowie die Konturlinie an der Wange aussoften.

Step 7

Den Moustache mit dem WAHL Wide Detailer präzise definieren.

Step 8

Mit dem WAHL Finale die gesamte Oberfläche noch einmal abschließend ausbalancieren sowie letzte feine Haare an der seitlichen und vorderen Halspartie sowie im Nacken ausra-sieren.

Shopping Basket