SalonMAG Schweiz

Afro Hair Collection 2021/22 by Fresh Prince the Barber & WAHL Professional

Fresh Prince the Barber, alias Winfried Nana Karkari, vom deutschen WAHL Artistic Team präsentiert seine Afro Hair Collection 2021/22. 

Individuelle Afro-Hairstyles haben in den letzten Jahren die Modewelt erobert und sind auf den Catwalks der großen Fashion Shows, auf den Straßen internationaler Metropolen, in angesagten Mode Hotspots und auf Social Media zu sehen. Doch hierzulande ist nicht jeder mit den speziellen Haarschneidetechniken für Afro-Hairstyles vertraut. Insbesondere beim Schneiden und Stylen dieser Haarstrukturen braucht es Knowhow über die Struktur des krausen Haares. Einer der führenden Profis in Deutschland im Bereich Afro-Styles ist Fresh Prince the Barber. Insbesondere die Fade Cuts gehören zu seinem „Spezialgebiet“ und sind gekennzeichnet von absoluter Perfektion mit geradezu samtartigen Übergängen (Fades) sowie klaren, präzisen Konturen und Details. Mit seinem Barbershop HAIR JORDAN by Fresh Prince in Düsseldorf ist der 31-jährige sehr erfolgreich unterwegs. Zum einen wegen seiner exzellenten Afro-Haarschnitte, die geprägt sind von absoluter Präzision, Kreativität und stilsicherer Coolness, und zum anderen wegen des einzigartigen Shop-Konzepts, welches ein Mix aus Barbering, Lifestyle Sneaker und Musik ist. Seine Devise: „Man betritt diesen Ort und kommt wie erneuert wieder heraus“. Jeder seiner Afro-Styles ist ein Meisterwerk. Das erklärt auch die vielen prominenten Kunden aus Show, Musikbusiness und Sport.  In Zusammenarbeit mit WAHL präsentiert Fresh Prince nun eine umfassende Afro Hair Collection, die vier Männer- und zwei Frauenlooks umfasst. Im Zentrum steht die Schönheit und Individualität des Afro-Haares und die Präzision, mit welcher diese Looks erstellt wurden. Dabei setzte er auf unterschiedliche Haarschneide- und Konturenmaschinen von WAHL.


Faded Dreadlocks

Fresh Prince hat hier Dreadlocks mit einem perfekten Fade kombiniert. Der angesagte Look ist unglaublich vielseitig. Zum Einsatz kamen der WAHL CORDLESS SENIOR, der WAHL DETAILER LI für die perfekten Konturen sowie der WAHL FINALE für das hautnahe, samtartige Finish.


( Model / Instagram: @cest__will )

Afro Taper Fade 

Der klassische Taper Fade ist seit Jahren beliebt und derzeit total angesagt. Er zeichnet sich durch eine Graduation im Nacken- und Schläfenbereich aus. Zum Einsatz kamen die WAHL Haarschneidemaschinen: CORDLESS SUPER TAPER, BERET und FINALE.

( Model / Instagram: @tufaceofficial )

Curly Skin Fade

Ein weiterer angesagter Look für krause und lockige Haarstrukturen sind Curls, die Fresh Prince mit einem Skin Fade kombiniert hat. Die Curls hat er mit einem speziellen Curlsponge erarbeitet. Zum Einsatz kamen die WAHL Haarschneidemaschinen: SENIOR, DETAILER LI und FINALE.

( Model / Instagram: @albixgram )

Flattop

Fresh Prince hat an einem Brüderpaar zwei spannende Flattops kreiert: zum einen als klassische symmetrische Version und zum anderen eine asymmetrische Variante in Kombination mit einem Highfade. Beides erfordert ein hohes Maß an Perfektion und Können. Dabei wird das Deckhaar in Freehand Technik in die gewünschte Form geschnitten und skulpturiert. Gearbeitet wurde mit den WAHL Maschinen: LEGEND, BALDING, DETAILER LI und FINALE.

( Model / Instagram: @theycallmesleepyyy )

New Woman Looks

Zur Collection gehören zwei Damenlooks. Der klassische 80er Afro wurde in Freehand-Technik mit dem WAHL CORDLESS SUPERTAPER in Form geschnitten. Der zweite Look ist ein klassischer Damen-Kurzhaarschnitt im Afro-Style, bei dem das Haar in gleicher Länge schnitten wurde. Dabei sind die Seiten kürzer gehalten und mit abgerundeten Konturen versehen. Also besonderes Highlight wurde ein Hairtattoo in den Haarschnitt eingearbeitet.

( Model / Instagram: @pem.bele / @thelifeofalicia)

Credits via Instagram:

Hair: @freshprince.thebarber WAHL Artistic Team  

Fotos: WAHL / @seritheking    //    Make-up: @labellebeautys

Shopping Basket