SalonMAG Schweiz

ANTI

Fresh. NEW. Different – ANTI Haircare

Alles begann mit einer Idee, welche nicht die eigene Brand Performance in den Fokus rückt sondern die, des Individuums selbst.  ANTI Haircare zelebriert das, was jeden einzelnen ausmacht und hebt ihren einzigartigen Style hervor. Wir haben mit den Machern der neuen Marke aus Down Under – Francesco Ruggerino & Nick Irwin – gesprochen und zeigen exklusiv in der Schweiz, die coolen Bilder der neuen „UR not alone“ Kollektion.   

1. ANTI – Wer sind die Köpfe hinter der Marke und um was geht es ihnen?

Mein Name ist Francesco Ruggerino und zusammen mit Nick Irwin sind wir ANTI. Weniger ist mehr, wenn es um ANTI geht. Es ist eine Marke, die alle Nuancen und individuellen Details der Haare zelebriert. Quasi eine neue Art der Herangehensweise mit Haaren zu arbeiten, ohne die Integrität des Styles von jemandem zu gefährden.

2. Wie entstand die neue „UR not aloneKollektion“ ? Welcher Idee liegt dieser zu Grunde?

In schweren Zeiten braucht es die Fähigkeit, sich klar auszudrücken. Die ganze Sache mit der Isolation, die wir zurzeit durchmachen, steht in engem Zusammenhang zudem, wie die Menschen sich schlussendlich zeigen, indem jeder auf seine Art damit umgeht. Die „UR not alone“ Kollektion personifiziert die tiefen Gefühle von jungen Erwachsenen, die auf einem Dach in New York feststecken und nur ein paar Stunden am Tag rauskommen, um auszudrücken, wer sie sind. Bei der Kampagne geht es aber auch darum, wie diese Personen in die Welt passen. Jeder mit einer starken Geschichte auf ihrem Weg in die Unabhängigkeit.

3. Warum ausgerechnet New York als Schaukulisse und nicht eine Metropole in Down Under?

Ich habe viel Zeit in NYC verbracht und die Marke von dort aus gegründet. Hier liegt die Inspiration für das Label. NYC ist das Zentrum für freies, progressiven Denken und so dachten wir, es wäre das geeignete Epizentrum für die Marke.

4. Momentan gibt es die Produkte der Marke ja nur in Australien. Gibt es schon Pläne, die Marke auch in der Schweiz zu launchen?

Wir sind derzeit in Australien, Neuseeland und Großbritannien. Wir hoffen, bald auch in der Schweiz starten zu können und suchen zurzeit dort einen geeigneten Vertriebspartner.

Shopping Basket