SalonMAG Schweiz

BLUE BOX Kick-Off 2024 in Engelberg

Am 7. Januar 2024 fanden sich über 60 Vertreter aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein im stilvollen Bellevue-Terminus Hotel in Engelberg/Schweiz, für das Kick-Off-Event 2024 von BLUE BOX ein. Hier kamen Coiffeure, Fachtrainer, Mitarbeiter und Geschäftspartner von BLUE BOX zusammen, um den Start ins neue Geschäftsjahr zu zelebrieren und einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten für 2024 zu erhalten. Zu den Highlights der Veranstaltung zählte die Ankündigung der Marke Hårologi. 

Marcel Meyer, CEO der BLUE BOX Distribution AG, verkündete mit Stolz, dass BLUE BOX den Exklusivvertrieb der Marke Hårologi für den DACH-Markt übernommen hat. Bei der Schwedischen Marke dreht sich alles um personalisierte Haar- und Kopfhautpflege. „Mit Hårologi öffnen wir Coiffeuren die Tür zu einer neuen Dimension in der Haarpflege und ermöglichen ihnen massgeschneiderte Lösungen für Ihre Salonkunden anzubieten. Hårologi geht gezielt auf die spezifischen Haarbedürfnisse jedes Kunden ein und schafft beeindruckende Ergebnisse“, so Marcel Meyer. Zum Hårologi Team für den DACH-Raum gehören Maria Schimek, Petra Döhler, Michael Lane und Michael Gassner.

Weiterhin wurde das BLUE BOX Seminarprogramm 2024 vorgestellt, welches ein umfassendes Schulungs- und Trainingssangebot für Coiffeure und Saloninhaber beinhaltet, einschliesslich innovativer Fachtechniken (Coloration, Cut uvm.), neue Branchentrends und effektiver Salonbusiness- und Marketingstrategien. Das Programm zielt darauf ab, das Fachwissen zu erweitern, die kreativen Fähigkeiten zu fördern und den Teilnehmern Werkzeuge an die Hand zu geben, um ihren Salonerfolg in der sich ständig wandelnden Welt der Schönheitsindustrie zu maximieren. Daran schloss sich der Inspirationsvortrag „Jeder Schritt ein Auftritt“ von Erich Slmanig an. Seines Zeichens ist er Theaterpädagoge und Schauspieler und gab den Teilnehmern wertvolle Einblicke in die Kunst der Selbstdarstellung und Bühnenpräsenz mit auf den Weg. Er teilte Techniken, wie man mit Ausstrahlung und Selbstvertrauen das Publikum fesselt, und zeigte auf, wie diese Fähigkeiten im Alltag eines Friseursalons angewendet werden können, um die Kundenbeziehung zu stärken und ein einzigartiges Salon-Erlebnis zu schaffen.

Alle Teilnehmer des Kick-Off Events networkten angeregt miteinander, was sich auch beim anschliessenden kulinarischen BLUE BOX Dinner mit einer wunderbaren gemeinsamen Atmosphäre zeigte. „Dieses Jahr war unser Kick-Off Event wieder ein voller Erfolg. Es begeistert mich jedes Mal, die lebendige Gemeinschaft und den Austausch unter Coiffeuren zu sehen. Diese direkte Interaktion ist für uns alle enorm wertvoll», betonte Marcel Meyer, CEO der BLUE BOX Distribution AG.

 

Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.blueboxag.ch
Instagram: @blue_box_hair

Shopping Basket