SalonMAG Schweiz

COVID-19

Das Coronavirus schafft etwas, was bis dato als undenkbar gar unmöglich galt – die gesamte Welt steht still! Bildungseinrichtungen und Geschäfte haben von einem Tag zum anderen geschlossen, der Verkehr ist zum Erliegen gekommen. Auch wenn die nahe Zukunft ungewiss ist, so ist eines aber bereits jetzt schon sicher: Die globale Pandemie wird das neue Jahrzehnt in eine Zeitrechnung vor und nach Covid 19 spalten.

Es ist nicht zu früh, um zu sagen, dass wir in beispiellosen Zeiten leben. Um die Ausbreitung des Coronavirus, welches die Lungenkrankheit Covid 19 – die Zahl steht für das Jahr der erstmaligen Entdeckung – zu verlangsamen, im besten Fall zu stoppen, wurden erst kürzlich einige tiefgreifende Veränderungen im Alltag geführt, die besonders verheerend für eine Branche von Fachleuten sind, die ihren Lebensunterhalt durch die Berührung von Menschen verdienen. Von einem Tag zum anderen mussten Coiffeure auf der ganzen Welt ihre Salons schließen und die Kunden mit ihren kleinen und großen Haarsorgen alleine lassen. Zu groß, ist die Ansteckungs- bzw. Übertragungsgefahr laut der WHO (World Health Organisation). Wie wird es weitergehen? Wann dürfen die Profis wieder Hand anlegen? Die Antworten auf die Fragen werden die nächsten Wochen bringen. Sollte die Zahl der Infizierten und vor allem der Patienten, die Intensivmedizinisch versorgt werden müssen, weiterhin rapide ansteigen, werden wir uns wohl auf eine sehr lange „Bad Hair Day“-Zeit einstellen müssen!

Shopping Basket