SalonMAG Schweiz

Daniele Dragotta – GHD Collection 2019 «Modern Punk»

Hair: Daniele Dragotta

Make-up: Janine Bohn

Fashion: Doreen Kipping

Foto: Sascha Haubold ( Heks )

Modern Punk
Daniele Dragotta Collection for German Hairdressing Awards 2019

Für German Hairdressing Award Gewinner Daniele Dragotta ist die Zukunft des Hairstylings schon heute. Mit Blick auf vergangene und aktuelle Modetrends, verwandelte er das Medium Haar für seine GHD Collection 2019 «Modern Punk» in etwas Außergewöhnliches, bis dato noch nie da gewesenes. Ein Kunstwerk, das seine stylische Vision der Zukunft offenbart. Dynamisch und extravagant zeigen sich die Looks, welche nicht nur von den Laufstegen, sondern auch vom Fashiongeschehen Londons inspiriert sind. Eine unglaubliche Kollektion von gewagten Schnitten und lebendigen Farben als Ausdruck der individuellen Kreativität von Daniele Dragotta, die er mit extremer Raffinesse und der Liebe zum Detail lebt! Die Kollektion ist urban, cool, non-konform und high-tech zugleich und sie spiegelt das einzigartige Talent sowie das technische Know-how des Künstlers wider.

Die Schaffung von Schwerpunkten und Besonderheiten innerhalb der Stylings führt zu einem hohen Grad an Individualisierung bei jedem einzelnen Look. Was die Farbe betrifft, so gibt es Parallelen zum Geburtsort des Punks mit seinen angesagten Secret Spots und Bars sowie „Underdog Gemälden“, die mal verborgen, mal offensichtlich Londons Straßen zieren und die klare Statements setzen. Die Botschaft: Kunst ist genauso relativ wie die Zeit – so liegt sie nicht nur im Auge des Betrachters, sondern kennt auch keinen Stillstand! Die kräftigen, lebendigen teils ungewöhnlichen Farben wie Pink Elephant oder Cobalt betonen die hauptsächlich asymmetrischen Schnitte, die dank unterschiedlicher Längen und Micro-Pony zum Eycatcher werden. Eine Art anti-formistischer Trend, bei dem Individualität und High Fashion zu etwas ganz Neuem verschmelzen. Die daraus resultierenden Looks zeigen sich ebenso atemberaubend wie vielfältig und als Ganzes präsentiert, eine perfekte harmonische Balance, die Ausblick auf das gibt, was die Mode in der Zukunft bereit hält.

www.daniele-dragotta-friseure.de

Shopping Basket