SalonMAG Schweiz

Discovery Berlin: La Biosthétique auf kreativer Young Talent Tour

Nach langer Corona-Zwangspause: Mehr als 30 glückliche Jungfriseur*innen aus der Schweiz, Deutschland und Österreich erlebten bei der jüngsten La Biosthétique Discovery Tour ein wunderbar inspirierendes Wochenende. Ziel der diesjährigen Young Talent Reise war die pulsierende Hauptstadt Berlin. Flankiert durch ein buntes Programm aus Stadt-, Salon- und Fashion-Scouting tauchten die jungen Kreativen ins internationale Netzwerk der La Biosthétique-Familie ein.

Gleich beim ersten Stop der Tour erlebten die Teilnehmer*innen am Gendarmenmarkt einen Herrensalon der besonderen Art. Im „Gentlemen’s Circle“ von André Goerner kamen die Young Talents selbst in den Genuss, die perfekte Friseurdienstleistung zu genießen.In dem Shop-in-Shop-Konzept vereinen sich erlesene Angebote wie Maßhemden und- anzüge finden sich neben ausgewählten Schmuckstücken, edlen Whiskeys und einer hervorragenden Kaffeebar. Mittendrin bietet ein internationalesTeam Friseurdienstleistung vom Feinsten.

Auch die Besuche eines angesagten Streetfood- und Flohmarktes standen auf dem Programm. Inmitten des Weltstadtflairs konnten die Teilnehmer dort – ausgestattet mit Taschengeld –ihren kulinarischen und modischen Vorlieben fröhnen. Der Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der eigenen Kreativität –der sogenannten „CreativeChallenge“. Nun galt es, im „Studio Chérie“ selbst Fashion zu designen. Angeleitet von Design-Profi Isabelle Dinger gaben die begeisterten Talents ihren Flohmarkt-Fundstücken mit einer „Tie Dye“- Technik einen neuen farblichen Anstrich im Batik-Stil. Inspirierend und zugleich köstlich präsentierte sich der abendliche Programmpunkt, bei dem die Catering-Combo von „Dr & Dr“ die Kochlöffel schwang. Während des Koch-Workshops lernten die Teilnehmer*innen der Discovery Tour die Esskultur des Nahen Ostens kennen und erstellten eigenhändig leckere Vorspeisen und Gin-Spezialitäten. Nachdem Hauptgang wurden – als Krönung des Abends –die drei Gewinner*innen der Kreativ Challenge verkündet. Nach zwei prall gefüllten Tagen verabschiedeten sich die Teilnehmer*innen, als 30 Kollegen und Freunde.

Shopping Basket