Die Zeiten von einfachen Erfolgsgarantien sind vorbei. Friseurunternehmer können heute selbst mit hohem Zeit- und Ressourceninvest nicht mehr alleine aus sich heraus die komplexen Herausforderungen navigieren.Das Salonimpuls Konzept ist immer auf die individuellen Bedürfnisse des Unternehmers angepasst und beruht auf Analyse, kontinuierlicher Beratung und Praxis aus dem Salonalltag.
„Der Druck in der Branche ist einfach da. Das ist oftmals ein schleichender Prozess, der am Anfang noch durch persönlichen Einsatz des Unternehmers oder einem konsequenten Sparprozess verlangsamt werden kann“, so Dominik Musti, Mitbegründer von Salonimpuls. „Es beginnt alles mit der Einsicht, dass ein neutraler, externer Blick auf die Geschäftssituation notwendig ist. Das bedarf genug Selbstreflexion, denn für viele Friseure ist sein oder ihr Salon eine Herzensangelegenheit. Und niemand möchte da kritisiert werden“.
Beim Salonimpuls Konzept ist jeder Schritt der Zusammenarbeit individuell mit dem Saloninhaber abgestimmt, um das Ziel, ein nachhaltiges, profitables Unternehmen aufzustellen, zu realisieren. „Alles beginnt mit der Analyse und der Zielfestlegung. Und wir denken dabei auch an die emotionale Komponente für den oder die Unternehmer. Geschäftserfolg und persönlicher Erfolg gehen da Hand in Hand. Und bei konsequenter Umsetzung der Pläne sehen wir Umsatzsteigerungen von mehr als 20 Prozent“, ergänzt Stefan Pantel, Mitbegründer von Salonimpuls.
„Die Komplexität und die Herausforderungen für Salonunternehmen, bedarf Expertise, die wir durch unsere Marktnähe seit 20 Jahren haben, aber auch durch unser weitreichendes Expertennetzwerk, mit dem wir aus einer Hand alle Bereiche abdecken können“, erklärt Jörn Musti, Mitbegründer von Salonimpuls. „Und hier kommt natürlich auch Wella mit ins Spiel. Unser Konzept funktioniert nur mit dem für uns besten Industriepartner. Wella hat das umfangreichste Portfolio an Produkten und Dienstleistungsinnovationen sowie die größte Education Mannschaft. Erst kürzlich haben wir unsere gemeinsame Zusammenarbeit mit Wella um weitere 5 Jahre verlängert.“
„Salonimpuls bietet Friseurunternehmern gezielte Maßnahmen, um ihre täglichen Herausforderungen professionell zu lösen. Der erste Schritt, um zu erfahren, wie Jörn und Dominik zusätzlichen Umsatz und Mehrwert generieren, ist einfach: mit dem Speed-Up 360 von Salonimpuls, den unsere Wella Kunden jederzeit buchen können. Das ist die Gelegenheit, ihr Geschäft auf den Prüfstand zu stellen und fit für eine erfolgreiche Zukunft zu machen. Es ist immer der richtige Moment, den nächsten Schritt für den Erfolg von Morgen zu gehen“, so Markus Neher, Sales Director Wella Deutschland.
Titelbild: (v.l.n.r.) Christoph Parth, Dominik Musti, Mary Roche-Schöbel, Henrik Haverkamp, Jörn Musti, Markus Neher und Stefan Pantel