SalonMAG Schweiz

Fashionweek Berlin: Lara Severa feat. La Biosthétique Creativteam

Grandioses Catwalk-Debüt für die erste Knit Couture Collection von Jungdesignerin Lara Severa. Exklusiver Stylingsupport durch das La Biosthétique Creativteam.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum! Für die 28jährige Modedesignerin Lara Severa ist ein Traum wahrgeworden: Am vergangenen Wochenende überraschte und begeisterte das Design-Nachwuchstalent die rund 200 geladenen Gäste in der angesagten Berliner Location Soho House mit ihrer ersten Strick Couture Collection „Lara Severa 001“. Thema: Unisex!

Unterstützung in Sachen Hair und Make-up erfuhr der neue weibliche Shootingstar am Berliner Modehimmel durch das französische Haarkosmetikunternehmen La Biosthétique Paris. Dessen beiden International Creativ-Directors Alexander Dinter (Hair) und Steffen Zoll (Make-up) hatten im Vorfeld der Show gemeinsam mit Lara Severa die Looks besprochen, die das La Biosthétique Creativteam anschließend für die vielseitigen und ausschließlich von Hand gestrickten Fashionoutfits glamourös umsetzte.

Eine ganz besondere Challenge für das La Biosthétique Creativteam, die Uniqueness eines jedes Knit Couture-Outfits mit dem jeweils passenden Hair- und Make-up-Style zu perfektionieren. Das Briefing von Lara Severa lautete dabei, die Models möglichst aus ihrer Komfortzone herauszuholen und sie mit Looks zu überraschen, die sie noch nie zuvor getragen hatten. Christian Fritzenwanker vom La Biosthétique Creativteam über die Hairstyles: „Wir haben für die Lara Severa Show jedes Model völlig individuell gestylt, um jedem Look die entsprechende Signature zu geben!“ Es galt für die Top-Stylisten, den jeweiligen Look zu erkennen und individuell, aber zugleich unisex umzusetzen. Ähnlich das Make-up: „Wir haben viel mit ausdrucksstarken, aber unaufdringlichen Metallic Colours gearbeitet, weil sie perfekt mit den natürlichen Farben der Outfits harmonieren und den Underwater-Charakter der Collection unterstreichen“, berichtete La Biosthétique Make-up-Stylistin Bettina Schütze nach der Show. Das Publikum zeigte sich jedenfalls restlos begeistert und quittierte das Catwalk-Debüt der glücklichen und sichtlich erleichterten Ausnahme-Designerin Lara Severa mit tosendem Beifall.

Credit: La Biosthétique 
Shopping Basket