SalonMAG Schweiz

Goldene Tubendreher für einen guten Zweck – ESTEL

 Die Spendenaktion anlässlich des 10-jährigen Bestehens der ESTEL Europe GmbH wurde erfolgreich beendet: Das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V. konnte sich über eine Spende in Höhe von 12.000 Euro freuen. 

Anlässlich des Jubiläums hatten ESTEL Friseur*innen die Möglichkeit, eine wohltätige Aktion der besonderen Art zu unterstützen: und zwar mit dem Kauf eines oder mehrerer goldener Tubendreher, deren Erlös an das Kinderhospiz Bärenherz im Landkreis Leipzig ging. 

Alle 1.000 Tubendreher konnten verkauft und damit eine Summe von 10.000 Euro erzielt werden. Diesen Betrag hat die ESTEL Europe GmbH noch einmal um 2.000 Euro erhöht. Am 28.09. war es dann soweit: Odette Reiche, Geschäftsführerin der ESTEL Europe GmbH, überreichte Ulrike Herkner, Geschäftsführerin des Kinderhospizes, einen Scheck in Höhe von 12.000 Euro. 

Das Kinderhospiz Bärenherz begleitet schwerstkranke Kinder und ihre Familien und bietet ihnen pflegerische, psychosoziale und therapeutische Betreuung. Die Kosten für Pflege, Unterkunft, Versorgung und Therapien werden nur zum Teil von den Kranken- und Pflegekassen gedeckt, sodass das Hospiz auf Spenden angewiesen ist. 

„Ich freue mich wahnsinnig darüber, wie gut unsere Jubiläums-Spendenaktion bei unseren Kund*innen angekommen ist, und möchte mich an der Stelle recht herzlich für die rege Beteiligung bedanken“, so Odette Reiche. 

Mehr Infos unter www.estel-europe.com

Shopping Basket