SalonMAG Schweiz

Happy (B)Earthday

«Global denken, lokal handeln»

Umweltfreundlich leben, Ressourcen verantwortungsvoll Nutzen – Der Tag der Erde hat bereits einige Jahre auf dem Buckel. Um genau zu sein feiert der internationale Aktionstag in diesem Jahr 50. Jubiläum. Das Thema Klimawandel ist dabei wie immer ein Schwerpunkt – ein Problem, das auch in der Zeit der Corona-Pandemie drängend bleibt. Dem entgegenwirken, möchte die Marke Paul Mitchell® mit verschiedenen Aktionen!

Im schwedischen Fulugebirge steht ein unscheinbarer Baum: unten recht dürr, gerade mal fünf Meter hoch und alles in allem nicht wirklich eine Schönheit. Doch er ist etwas ganz Besonderes, denn die Methusalem-Fichte ist über 9.000 Jahre alt. Bäume sind echte Wunder und schützenswert. Ganz ihrer Philosophie entsprechend, hat die Marke Paul Mitchell® von Beginn an die „Giving back“-Kultur gelebt und bleibt dieser auch im Jubiläumsjahr – ja nicht nur „der Tag der Erde“ feiert Geburtstag auch das Unternehmen feiert 40 Jahre Leidenschaft für schöne Haare – treu. Mit der Organisation Reforest’Action unterstützt Paul Mitchell® weltweit seit 2014 Aufforstungsprojekte und hat schon mehr als 750.000 Bäume gepflanzt, die bis heute viel verändern konnten: 112 Tausend Tonnen Kohlenstoffdioxid wurden bis dato kompensiert, 2,2 Millionen Lebensräume für Tiere erschaffen, 3 Millionen Monate Kohlenstoffdioxid in Sauerstoff umgewandelt und 750 Tausend Arbeitsstunden geschaffen, da die Bewirtschaftung der entstehenden Wälder durch Ansässige vorgenommen wird, die sich dadurch ihren Lebensunterhalt verdienen.

Mit den Paul Mitchell® Tea Tree Produkten kann man übrigens ganzjährig Gutes zu tun: Denn mit jedem verkauften Produkt wachsen die „Tea Tree“- Wälder, die in Partnerschaft mit der Organisation Reforest’Action weltweit aufgeforstet und bewirtschaftet werden.

Unter www.reforestaction.com/tea-tree kann man mit dem Code TEATREE2020 einen Baum pflanzen und so seinen seinen grünen Fußabdruck verbessern.

Credits: Paul Mitchell® | Depositphotos | iStock

Shopping Basket