SalonMAG Schweiz

KEVIN.MUPRHY: FAST.FORWARD Berlin

FAST.FORWARD – ein Event der Superlative fand vom 19.bis 20. Juni 2022 in der Arena Berlin statt, bei dem insgesamt 120 KEVIN.MURPHY Coiffeure aus der gesamten Schweiz gemeinsam mit dem Sales- und Education Team des Exklusiv-Distributeurs BLUE BOX, teilnahmen.

Etwa 1.400 Friseure aus über 20 Nationen fanden sich in der deutschen Hauptstadt ein, um sich von den neuesten Trends und hochkarätigen Shows inspirieren zu lassen sowie sich in den Bereichen Hairstyle, Haircut, Color, Salonbusiness, Marketing, Branding und Kundenmanagement, weiterzubilden. Bei der fesselnden Veranstaltung gab Kevin Murphy einen Blick in die Zukunft der internationalen Coiffeurbranche. Dabei schaffte das Veranstalterteam den Spagat zwischen Innovation, Multimedia und Zukunftsorientierten Themen und sorgte gleichzeitig für ein sensationelles Rahmenprogramm. Beim FUTURE.LAP, dem Auftaktvortrag am Sonntagmorgen, konnten die Besucher bei einem spannenden Vortrag mit Christopher Sanderson, Gründer von Future Lab, wichtige Informationen über die Zukunft der Coiffeurbranche erhalten und mehr über das neue Verbraucherverhalten erfahren. „Die Rolle des Coiffeurs wird sich in der ständig verändernden Salonlandschaft ganz neu strukturieren. So wird sich der Erlebnisfaktor für Kunden im Rahmen der „Customer-Journey“ im Salon auf einem wesentlich höheren Level gestalten und last but not least wird jeder Coiffeur nicht mehr umhinkommen, sich mit den Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Social Media und Content Kreation zu befassen. Jedes Aufgabenfeld ist komplexer geworden. Wir sehen zudem grosses Potenzial in der Umstrukturierung der Salondienstleistungen. Dabei wird es um Ritualisierung der Pflegebehandlungen mit Therapie- und Wellnesscharakter gehen, und um Erholung unter der Überschrift Beauty Therapie“, so Christopher Sanderson.  Im darauffolgenden FUTURE.LAB-PANEL, einem spannenden Round Table mit Kevin Murphy, Lauren Bowker, Marita Burke und Rebeckah Stensson, bekamen die Teilnehmer tiefere Einblicke in das heutige und künftige Kundenverhalten. Grundaussage dessen war, dass Kunden dank Social Media und Tutorials heute bereits sehr gut informiert sind und die Herausforderung für Coiffeure in der Zukunft darin bestehen wird, ihren Kunden immer einen Schritt voraus zu sein. 

Beim abendlichen Event-Highlight FAST.FORWARD kamen die Teilnehmer aus der ganzen Welt nicht nur in den Genuss sensationeller Hairfashion-Shows, sondern auch eines eleganten Gala Dinners. Kevin Murphy liess es sich nicht nehmen, die besten internationalen KEVIN.MURPHY Akteure aus der ganzen Welt auf die Bühne zu holen, welche atemberaubende Hairstyles im laufenden Band präsentierten. Die Zuschauer wurden förmlich mitgerissen und die Atmosphäre war einzigartig. Spätestens bei der NACH.STUNDE feierten alle Teilnehmer ausgelassen auf der enorm grossen Tanzfläche, begleitet von den neuesten Musikbeats und bester Stimmung. Am zweiten Programmtag konnten sich alle Teilnehmer bei verschiedenen Vorträgen weitere ausführliche Informationen zu neuen Haartrends, Cut-, Styling- und Colourtechniken holen. 

„Wir haben diesen hochkarätigen Event und die Zeit in Berlin mit unseren geschätzten Coiffeuren sehr genossen“, so Marcel Meyer, CEO der Blue Box Distribution AG. „Die Schweiz mit 120 Teilnehmern sehr gross vertreten, was sensationell ist. Es war inspirierend, motivierend und gleichzeitig wurde in den Präsentationen hochstehendes Know-how vermittelt. Besonders freut uns das durchweg positive Feedback unserer Teilnehmer“, so Marcel Meyer weiter. 

Weitere Informationen unter: www.blueboxag.ch

Facebook: @KevinMurphySwitzerland  I  Instagram: @kevin.murphy.switzerland

Shopping Basket