SalonMAG Schweiz

Kiss the Ground

Ein Film, eine Idee, eine gute Entscheidung

Paul Mitchell unterstützt die Dokumentation Kiss the Ground“ lässt Wissenschaftler und Umweltbotschafter zu Wort kommen, die darlegen, wie der Erdboden zum Kampf gegen den Klimawandel beitragen kann.

„Wir kennen die Filmemacher Josh und Rebecca Tickell schon sehr lange. Sie haben auch ‚Good Fortune‘, den Film, der meine Lebensgeschichte erzählt, produziert. Als sie mit der Idee zu ‚Kiss the Ground‘ auf uns zukamen, war es für Angus und mich eine Herzensangelegenheit die beiden zu unterstützen. Der Film rüttelt uns wach und zeigt, dass es noch nicht zu spät ist, um unseren Planeten zu retten“, erzählt John Paul DeJoria. Die Paul Mitchell®-Geschäftsführer engagieren sich seit Jahrzehnten im Kampf gegen den Klimawandel. Den Planeten zu schützen und Alternativen für bedenkliche Standards zu finden, ist seit Gründung in der Philosophie der amerikanischen Kultmarke verankert. Der Verzicht auf Tierversuche von Beginn an, die solarbetriebene Awapuhi Farm auf Hawaii, die Aufforstung von Wäldern mit Reforest‘Action und die neue Produktserie Paul Mitchell® Clean Beauty mit biobasierter und 100 % recycelbarer Verpackung: Paul Mitchell® folgte nie Trends, sondern dachte immer schon einen Schritt weiter.

Über den Film

„Kiss the Ground“ zeigt, dass durch die Regeneration der Böden das Erdklima vollständig und schnell stabilisiert, verlorene Ökosysteme wiederhergestellt und reichlich Nahrungsmittel geschaffen werden können. Auf kunstvolle Weise erklärt er, wie der Erdboden durch das Abziehen von atmosphärischem Kohlenstoff das fehlende Teil des Klimapuzzles ist. Dieser Film soll eine Bewegung schaffen, um das Unmögliche zu erreichen – die größte Herausforderung der Menschheit zu lösen, das Klima auszugleichen und die Zukunft zu sichern. Verfügbar ist die Wissenschaft-Doku auf dem Streaming-Dienst „Netflix“.

Shopping Basket