SalonMAG Schweiz

Individual Beauty

Davines

Close Sight

„Näher am Friseur, näher am Menschen“ – Die erste Davines Kollektion von Tom Connell in seiner neuen Position als Davines Hair Art Director zeigt natürliche und authentische Schönheit.

Wenn das Kameraobjektiv die tiefste Natur eines jeden Menschen einfängt, wird dieses Bild zum Symbol der Menschlichkeit, indem es Intimität abbildet. Inspiriert von den Prinzipien des berühmten Designers Dieter Rams hat Tom Connell, neuer Davines Hair Art Director, eine Kollektion für diejenigen kreiert, die sie tragen und gibt ihnen die Freiheit, ihre persönliche Identität auszudrücken. Ganz nach dem Rams´chen Prinzip, wonach „kleine Farbtupfer es bunter machen“ wurde Farbe mit selektiver Genauigkeit angewandt. So konnte Connell für jeden Look visuelle Ebenen erstellen, die sich auch auf den zweiten Blick zeigen und zu absoluter Harmonie führen. Die Ton-in-Ton-Farblinie von Davines, View und die Farblinien Mask with Vibrachrom, wurden gemeinsam verwendet, um das Erscheinungsbild der Kollektion zu kreieren und dem Haar Glanz und Volumen zu verleihen.

„Ich habe immer ein Notizbuch bei mir, um Dinge aufzuschreiben, die meine Aufmerksamkeit erregen: einen Haarschnitt, den ich auf der Straße gesehen habe, ein Möbelstück, einen Filmclip. Einmal im Monat lese ich es und sehe einen Zusammenhang zwischen allen Eindrücken und entwickle meine Ideen “, erklärt Connell.   

Credits: Hair & Art Direction: Tom Connell | Colour: Ashleigh Hodges | Photography: Stefano Galuzzi | Make Up: Victoria Martin | Stylist: Sylvester Yiu

Shopping Basket