SalonMAG Schweiz

Nachbericht Salon Erfolgskongress 2022

Know-how in höchster Form sowie gelebte Begeisterung für das Friseurhandwerk: Vom 23. bis 28.10.2022 luden die Top-Experten der Branche im Rahmen des digitalen „Salon Erfolgskongress 2022“ zum Wissensstelldichein und gaben in spannenden Interviews und live Workshops Einblicke in verschiedene Themen rund um den Salonerfolg. Das erklärte Ziel: In einer Zeit wie dieser durch konkrete Handlungsvorschläge und Inputs FriseurInnen zu Salonspezialisten zu machen, die Krisen und Herausforderungen mit Bravour meistern.

Der Salon Erfolgskongress gilt als Benchmark für digitale Events der Branche. Und auch in diesem Jahr enMäuschte die Online-Veranstaltung, organisiert vom Gründer der Cleverhair Academy, Jens Engelhardt, nicht. Vom 23. bis 28. Oktober konnten sich FriseurInnen zu guten Gesprächen und zum live Austausch mit Experten unter dem Link www.salonerfolgskongress.com dazu klicken und sich Tipps und Tricks für den Salonerfolg holen. Der Startschuss für das Event fiel live im Pirates Club im Herzen Berlins direkt am Spreeufer, im Rahmen des #InspirationDay der #professionalhairgroup. Bei der Podiums-Eröffnungsdiskussion plauderten Sonja Hansmann, Heiko Schneider, Dennis Machts, Eddine Belaid und der Gastgeber sowie Moderator Jens Engelhardt über die brennendsten Herausforderungen der Branche und die Notwendigkeit, diese tatkrähig anzugehen – aber nicht erst morgen, sondern schon heute! Am besten geht das mit geballtem Wissen und dem Know-how von Pionieren, welche die Branche von der Pike auf kennen und die ihrem Beruf mit Leidenschah nachgehen. Insgesamt 22 Workshops, verteilt auf sechs Tagen, boten den Teilnehmern viel Abwechslung sowie Inspiration zu den verschiedenen Salon-Erfolgsthemen wie Preise, Verhandlungen, Konzepte, Marketing, Innovationen, Ausbildung , Berufsbedingte Schmerzen (Haltung) einfach loswerden und digitale Entwicklung. Dabei verrieten Profis wie Robert Holz, Katrin Meier, Michi Jung, Marion Stahl, Annemarie Graf, Tanja M. Copertino, Marcus Gröllich, Jesse Vogt, Thomas Langer, Peter Gress, Albert Bachmann, Fabio Barattucci, Michael Rupp, Oliver Gerbert, Dennis van Lierop, Frederic Mathier, Frank Brormann und Susann Krause in interessanten und spannenden Small Talks mit dem Organisator nur allzu gerne ihre Erfolgsstrategien. Schließlich ist der Erfolg des einen, der Gewinn aller! Es gilt, die Branche für die Zukunft des Handwerks neu aufzustellen und krisensicherer zu machen.

Trotzdem der Salon Erfolgskongress 2022 noch nicht vorbei ist – alle Workshops und Experteninterviews können bis Ende des Jahres immer wieder online angeschaut werden – bastelt man schon an der nächsten Ausgabe im Jahr 2023. Natürlich wieder mit hochkaräbgen Experten und erfolgreichen Branchenkenner, die ihr Wissen und ihre Erkenntnisse kompakt gebündelt weitergeben möchten. Stay tuned, wir werden Euch auf dem Laufenden halten!

Live-Event verpasst? Gar kein Problem!

Für alle, die nicht live dabei sein konnten, stehen alle Vorträge im Replay bis zum 31. Dezember 2022 zur Verfügung. Genug Zeit also, alles in Ruhe anzuschauen und mitzuschreiben. Zusammen mit dem Workbook – ein Booklet für wichbge Nobzen zu allen Workshops und Leipaden für die Umsetzung der Erfolgsstrategien – steht dem gelungenem Salon-Neustart nichts im Weg.

STIMMEN ZUM EVENT

„Erfolgskongress mit Jens Engelhardt ist das Beste, was es gibt. Super organisiert und technisch auf höchstem Niveau macht es Spaß, Wissen zu vermiCeln und selbst noch etwas dazu zulernen. Wir von Calligraphy Cut werden auf jeden Fall auch zukünIig immer wieder gerne dabei sein!“ Frank Brormann

„Ich war einer der Trainerinnen, die beim Event bereits zum zweiten Mal als ExperPn auIreten dürIen und es war unglaublich. Das Konzept sPmmt und die Menge an Branchenkennern sowie die Vielzahl an abgedeckten Themen machen den Salon Erfolgskongress zu einem Must-do für alle, die in ihrem Beruf vorwärtskommen wollen.“ Tanja Copertino

„Jens Engelhardt schaVe es wieder einmal eine Vielzahl an Experten zusammenzubringen, die nicht nur in einem Land zum Wissensaustausch anregten, sondern im gesamten deutschsprachigen Raum. Wer sich innerhalb einer Woche mit den Herausforderungen in unserer Branche intensiv auseinandersetzen möchte, der kommt am ‚Erfolgskongress‘ nicht vorbei.“ Heiko Schneider

„Ich bin sehr zufrieden. Der Salon Erfolgskongress 2022 war ein voller Erfolg. Es gab ein Plus an Teilnehmern, die diese einmalige Chance zum Umdenken und Inspirieren nicht verpassen wollten. Den Erfahrungen und Kenntnissen der zahlreichen Branchenkenner und auch externen Experten zuzuhören, ist immer wieder spannend. In diesem Jahr ganz besonders, denn dadurch, dass die Dringlichkeit zum Handlungsbedarf zugenommen hat, sind auch die Vorträge insgesamt provokaPver geworden. Wer nicht dabei sein konnte, sollte auf jeden Fall die Chance des Replays nutzen und reinhören.“ Jens Engelhardt 

Mehr Informationen und Tickets unter www.salonerfolgskongress.com

 

Credits / Fotos: Jens Engelhardt/ Salon Erfolgskongress 2022

Shopping Basket