SalonMAG Schweiz

Nachhaltigkeit im Fokus: Scrummi erhält B Corp Zertifizierung

Scrummi, die innovative Marke für nachhaltige Einweg-Salonhandtücher, gibt bekannt, dass sie die B Corporation Zertifizierung erhalten hat. Damit hat Scrummi das höchste Ranking, das Unternehmen erzielen können, die ihre Strategie und ihr Handeln auf Nachhaltigkeit ausrichten. Für die B Corp Zertifizierung müssen nachweislich fünf Säulen nachhaltiger Unternehmensprozesse erfüllt sein, welche die Interessen von Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten, Gemeinden und vor allem der Umwelt im Sinne der Gesellschaft erfüllen. Wr haben mit Robert Cooper, Inhaber und Geschäftsführer, gesprochen, um mehr über das nachhaltig zertifizierte Konzept von Scrummi zu erfahren.  
„Alles, was wir tun basiert auf zwei Konzepten: Nachhaltigkeit und Ethik.“
Herzlichen Glückwunsch zur B Corp Zertifizierung von Scrummi.
Was bedeutet das für Sie?

„Ich bin begeistert und stolz darauf, dass Scrummi nun Teil der B Corp Gemeinschaft ist. Mit unseren biologisch abbaubaren Handtüchern leisten wir einen nachhaltigen Beitrag in der Friseur- und Beautybranche. Handtücher gehören zum Salonalltag und vielen Friseur*innen ist bis heute nicht bewusst, wie umweltbelastend und energieverschwendend das Wäschewaschen ist. Die B Corp Zertifizierung ist für Scrummi ein wichtiger Meilenstein, denn sie bestätigt Salons, dass die Verwendung von biologisch abbaubaren Handtüchern ein sinnvoller Weg ist und das in mehrfacher Hinsicht. Gleichzeitig bestätigt die B Corp Zertifizierung auch unsere Firmenethik sowie unser verantwortungsbewusstes und nachhaltiges Handeln in der Geschäftspraxis. Mittlerweile haben wir Scrummi in England, Deutschland, Schweiz, Österreich, Holland, Frankreich, Belgien, Neuseeland und USA in die Salons gebracht und wir haben noch viel vor.“

Weshalb sollten Friseur*innen auf Scrummi umsteigen?

„Als wir vor 13 Jahren Scrummi gründeten, verfolgte ich in erster Linie den ökologischen Gedanken. Neben der Nachhaltigkeit kam die Funktionalität ins Spiel. Uns war klar, dass die Handtücher den Ansprüchen von Friseuren und Beautyexperten in allen Belangen gerecht werden müssen. Mit Scrummi haben wir Einweg-Handtücher entwickelt, die weit mehr können. Sie sind wesentlich saugkräftiger, weicher, robuster, funktionaler und eignen sich perfekt für alle Salonanwendungen. Wir bekommen immer wieder positives und begeistertes Feedback von Friseur*innen, die sagen, wie viel effizienter Scrummi Handtücher sind und wie sehr sie ihren Salonalltag erleichtern. Zudem gibt es ihnen ein gutes Gefühl, ihren eigenen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, denn Scrummi Handtücher sind zu 100% biologisch abbaubar, und das ohne Umwelt zu belasten.“

Inwiefern steigert Scrummi die Produktivität im Salon?

„Ganz einfach: Die Arbeitszeit der Salonmitarbeiter ist kostbar. Wenn sie weniger Zeit mit der Waschmaschine bzw. mit dem Falten und Organisieren der Handtücher verbringen, können sie sich mehr Kunden widmen oder früher in den Feierabend gehen. Jeder Friseur kennt das leidige Handtuchthema im Salon. Mit Scrummi fällt diese Arbeitszeit weg und sie sparen zudem noch Platz.“

Weitere Informationen: www.scrummi.de
Social Media
Instagram: @scrummi_de
Facebook: https://www.facebook.com/scrummi

 

Shopping Basket