SalonMAG Schweiz

Neuer Social Media Service für Friseursalons – HALO Academy

In Sachen Werbung & Marketing geht es ohne Social Media nicht mehr. Daher bietet die HALO Academy die perfekte Lösung an: Ein Social Media Full Service für Friseursalons. 

In Sachen Werbung & Marketing geht es ohne Social Media nicht mehr. Doch wer denkt es reicht ab und zu mal ein Vorher-Nachher-Foto aus dem Salon oder einem Wochenendgruß zu posten, der irrt. Der Content muss genau abgestimmt sein und es bedarf absoluter Regelmäßigkeit, denn es ist bekannt, dass Instagram & Co. unregelmäßiges Posten mit einem ausgebremsten Algorhytmus „bestrafen“; d.h. die Posts werden immer weniger Menschen angezeigt und die Reichweiten sinken automatisch in den Keller. Das bringt ein gewisses Pensum an Arbeitsaufwand mit sich und viele Saloninhaber merken, dass dies heute nicht mehr „so nebenbei“ machbar ist. 

Genau dafür bietet die HALO Academy die perfekte Lösung an: Ein Social Media Full Service, mit dem Saloninhaber ihre Social Media Kanäle professionell betreuen lassen können und ihren Erfolg auf Instagram & Facebook aktivieren.

Social Media ist neben der eigenen Webseite des Salons wie ein digitales Schaufenster des Salons zu betrachten“, so Dennis van Lierop, Inh. der HALO Academay. „Mit Instagram können Saloninhaber bewusst auf Neukundengewinnung, Umsatzsteigerung sowie gezieltes Kundenmarketing Einfluss nehmen. Darin liegt sehr viel ungenutztes Potenzial für die meisten Saloninhaber“, so van Lierop weiter.  

Während Friseure ihre Kunden mit tollen Frisuren begeistern, kümmern sich erfahrene Social Media Manager also um die Instagram und Facebook Kanäle des Salons.

Bei der HALO Academy können Salons ihren Social Media Service individuell auf ihren Bedarf abstimmen. So kann man die die komplette Betreuung der Salon Instagram- und Facebook-Kanäle durch die Social Media Manager der HALO Academy buchen. Wer aber selbst aktiv sein möchte und Spaß an Social Media hat, kann auch einfach entsprechende Coachings – inklusive professioneller Shootings! – für die Erstellung von professionellem Content buchen. Hier lernt man worauf es beim Posten ankommt, denn neben den Bildern spielen weitere Faktoren wie Texte, Hashtags, Timing und vieles mehr, eine entscheidende Rolle. 

Viele Salonunternehmer stehen dem Thema Social immer noch verhalten gegenüber, im „Warte-Modus“ sozusagen. Einer der Gründe ist der finanzielle Aspekt, denn so mancher scheut die mit der Professionalisierung von Social Media verbundenen Kosten. Wer smart ist, schaut jetzt welche Möglichkeiten die öffentlichen Fördertöpfe zur Einführung einer Digitalstrategie für Salons bieten, um sein Geschäft zu modernisieren.

Mehr Infos unter www.halo-academy.com

Shopping Basket