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„New timeLESS Luxury“ by Intercoiffure Österreich

Pixie, Long Bob und Luxury Waves neu interpretiert: Die Friseure der Intercoiffure Österreich, um den neuen Creative Director Mario Krankl, zeigen in ihrer neuesten Kollektion „New timeLESS Luxury“ ikonische Frisuren für Damen und Herren, die mit zeitgemäßen Akzenten zu neuen Klassikern der Friseurkunst erhoben werden.

Impulsgeber & Fashion-Statement

Die Looks sind für alle Haarlängen konzipiert und funktionieren altersunabhängig, da sie nicht auf modische Effekte setzen, sondern den starken Ausdruck der Persönlichkeit und die Verstärkung des individuellen Charakters in den Mittelpunkt stellen. Inspiriert ist „New timeLESS Luxury“ vom Mode- und Design-Trend „Quiet Luxury“, der als neue Ästhetik eine eigene Stilrichtung kreiert: Weniger streng als Minimalismus, dezent, klassisch und dabei den gehobenen Essentials und der Qualität verpflichtet. Damit feiert bei „New timeLESS Luxury“ der Long Bob seine Renaissance, der Pixie Cut wird bei seinem Comeback in Platinblond inszeniert und unaufgeregte Luxury Waves vereinen Schönheit und Eleganz für Langhaarträgerinnen. Männer präsentieren sich in der aktuellen Saison selbstbewusst mit kürzerem Haar: Modern Pompadour mit klassischem Verlauf, Taper Fade oder Long Crop sowie Short Mullet mit viel Textur und Bewegung. In punkto Farbe gilt – für Damen ebenso wie für Herren: Haare selber Färben ist out. Colorationen müssen die die Haarqualität unterstützen und die Brillanz der Farbe unterstreichen. Denn Natürlichkeit sowie gesundes und gepflegt-glänzendes Haar ist essenziell für einen strahlenden Gesamtlook.

„Als Inspirationsquelle für Friseure spielen Einflüsse aus der Mode- und Designwelt eine ganz große Rolle. Aktuell entfaltet gerade die „Quiet Luxury“-Bewegung ihre Wirksamkeit und bringt neue Ideen in die internationalen Fashion-Welt. Dem Anspruch von unaufdringlichem Luxus kann ich sehr viel abgewinnen. Das hat mich dazu inspiriert, diese Stilrichtung auf das Thema Hairstyling zu übertragen. Denn gepflegtes, gesundes und glänzendes Haar mit einer hinsichtlich Schnitt handwerklich perfekt umgesetzten Frisur und einer professionellen Coloration hat sehr viel mit dem Gefühl von Luxus zu tun. Aus Erfahrung weiß ich: Die Trägerin bzw. der Träger vermittelt durch einen auf die individuelle Persönlichkeit abgestimmten Look eine subtil luxuriöse Ausstrahlung, die sowohl für sie bzw. ihn selbst, als auch in der Wahrnehmung von außen spürbar ist. Genau das möchten wir seitens Intercoiffure Österreich für unsere Kundinnen und Kunden mit der Trend-Botschaft „New timeLESS Luxury“ erreichen“, so Mario Krankl, Creative Director Intercoiffure Österreich.

Credits:

Produktion: Intercoiffure Österreich Patronanz: Andreas Innfeld, Präsident der Intercoiffure Österreich Idee & Konzept: Mario Krankl, Creative Director der Intercoiffure Österreich Hair: Mario Krankl, Katharina Bedrava und Sebastian Pfister Assistenz: Lisa Bedrava, Donat Kisch und Sarah Schmidlechner Make-up: Eva Hauswirth Fotografie: Friedrich Hauswirth Fashion Styling und Gesamtkoordination: Barbara Krankl Outfits und Fashion: Hämmerle Mode Video: Noa Hauswirth Visuals: Alfred Loch Agentur / Post Production: Bazzoka Creative Models: Lisa Bärmann, Luise Hasse, Peter Mairhofer (Wiener Models), Tara Schwed, George Waid Location: Erler & Partner Studio, Salzburg Coloration: Goldwell

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