SalonMAG Schweiz

Perle in Niedersachsen

Skaterboy & Haarartist

„Ab dem Moment  in dem man seine Arbeit liebt, hat man aufgehört  zu arbeiten“ – Ümit Akbulut liebt und lebt für seine Arbeit als Barbier. In seiner Barberstube/ Haarsalon/ Kosmetikstudio „Haarwerkstatt“ in Delmenhorst, geben er und seine Frau, Make-up Artistin und Hairstylistin Charmaine, gemeinsam mit  neun Mitarbeiter den Kunden, was sie sich wünschen: einen individuellen Look!

Tippt man bei Google, die kleine Stadt in Niedersachsen ein, verrät der Browser: Für nur ca. 78.000 Einwohner gibt es in Delmenhorst 80 Friseursalons. Die „Haarwerkstatt“ sticht dabei deutlich hervor. „Wir sind ein Salon für die ganze Familie“, sagt Inhaber Ümit, der sich um Leitung und Konzept des Ladens kümmert. „Der Salon ist in Damen-, Herren- und Kosmetikbereich aufgeteilt. Weil unsere Kunden so individuell wie wir sind, kann sich trotzdem jeder dorthin setzen, wo er sich wohlfühlt. Seinen Look bekommt er von uns überall“. So kümmert sich seine Frau Charmaine federführend um die „Make-up Werkstatt“, die 2015 in den Salon integriert wurde. Ümit hingegen ist stolzer Herr über seinen Barber- Bereich: „Das ist meine kleine Männerhöhle. Hier gibt es eine Whiskey- und Gin-Bar, wo ‚Mann‘ sich nicht nur verwöhnen lassen kann, sondern auch einfach er selbst sein darf.“ Sommerliche Grillevents auf der kleinen Terrasse und maskuline Produkte der Herrenserie MVRCK® sowie ein authentischer Vintage-Charme mit den rot-silberfarbenen Friseurstühlen Legacy 95 by Takara Belmont im Retro-Design inklusive. Neben seiner Leidenschaft für ‚Haare‘ ist der coole Mann mit kurz geschorenen Haaren, akkurat getrimmten Bart, dunkler Sonnenbrille, schwarze Klamotten und weiße Sneaker auch Familienvater und vor allem SKATER! „Wenn ich auf meinem Skateboard stehe, fühle ich mich frei. Ich kann nirgends so gut abschalten wie im Skatepark!“ Die Leidenschaft hierfür spiegelt sich auch im Interieur des Salons wider. Überall kann man hier auf individuelle Eyecatcher stoßen. Wenn man also auf der Suche nach kreativen Styles und guten Vibes ist oder einfach nur in guter Gesellschaft sein möchte, dann besucht man die Haarwerkstatt in Delmenhorst und sollte man vor verschlossener Tür stehen, probiert man es eben im Skatepark um die Ecke.

Credits: Photography: Lars Holscher

Shopping Basket