SalonMAG Schweiz

Prüfungsstress? Nein, danke mit der Cleverhair Academy

Der Countdown bis zu den Abschlussprüfungen hat begonnen und so sind Tausende von Nachwuchs-Coiffeuren mitten im Prüfungsstress: In nur wenigen Wochen müssen sie zeigen, was sie in den letzten drei Jahren gelernt haben. Da kommt einiges zusammen, besser man ist gut vorbereitet: Mit einem frei verfügbaren Video, mit allen Inhalten der Prüfung, unterstützt die Cleverhair Academy im Rahmen ihrer innovativen Salon Superlearning Aus- und Weiterbildung Ausbilder*innen und Lernende bei den Prüfungsvorbereitungen, sodass alle diese besondere Herausforderung mit Leichtigkeit meistern!

„Oh Gott, ich muss noch das machen, das machen, das machen …“ – ein Gedankenkarussell, das besonders in der Zeit vor den großen Abschlussprüfungen nicht zum Stillstand kommen möchte. Habe ich mich genug vorbereitet? Bin ich mit meinen Azubis diese Besonderheit nochmal durchgegangen? Fragen wie diese lassen Prüfungsangst und Lampenfieber bei Ausbilder*innen und zukünftigen Jungcoiffeuren auf ein Höchstlevel ansteigen. Die Sorge vor Lücken ist groß. Mit ihrem kostenlosen Video-Seminar stellt die Cleverhair Academy allen Auszubildenden des 3. Lehrjahrs eine effektive Lernmethode zur Seite, um sorgenfrei in die Prüfungen zu gehen. In den Lektionen werden alle prüfungsrelevanten Inhalte der einzelnen Techniken durchgenommen und der Teilnehmer erhält zudem viele Tipps, auf was die Prüfer genau achten. Passend dazu kann man die einzelnen Kapitel der jeweiligen Teilbereiche auch erwerben. Zusätzlich stehen dem Lernenden eine Reihe Arbeitsblätter, Hilfsmittel und Erfahrungswerte zur Verfügung sowie ein Active-Quiz, mit dem das Gelernte abgefragt und gefestigt wird.  

Das Video für die Abschlussprüfungen ist unter folgendem Link abrufbar: https://cleverhair.com/qv/

Weitere Details und Informationen zum digitalen Ausbildungskonzept unter: https://cleverhair.com/ 

Shopping Basket