SalonMAG Schweiz

ROOTS Collection 2021 – 75 Jahre MOSER

Anlässlich des 75-jährigen Jubiläums präsentiert MOSER 2021 die außergewöhnliche Trendkollektion „ROOTS“, welche auf noch nie dagewesene Weise kreative Haarstylings mit High Fashion, zeitgenössischer Kunst und traditionellen Elementen des Schwarzwaldes verbindet.

Die Trendscouts haben es vorausgesagt: Der Bowl Cut erlebt 2021 ein großes Revival – und das in verschiedenen Längenversionen. Vom damaligen sogenannten „Pilzkopf“ hatte sich bereits Vidal Sasson mit seinen legendären eleganten Versionen wegbewegt. Promis wie Rihanna oder Charlize Theron sind schon mit dem Style gesichtet worden und auch die Instagram-Trendsetter haben den Look neu für sich entdeckt. Mittlerweile hat sich sogar unter dem Hashtag #bowlcut eine Community gebildet, die das Revival dieses Retrolooks feiert. So lag es nah, dass MOSER diesen Style in seiner „ROOTS“ Collection aufgreift und in Zusammenarbeit mit dem Hair & Make-up Artist Enes Dogan vom  MOSER Artistic Team neu interpretiert. Dabei entschied er sich für eine längere Version. Kennzeichnend ist die gesamtheitlich runde Form der Frisur. Auch die Frontpartie ist glatt nach vorne gekämmt, wobei der Look nur mit intensiv eingearbeiteter Textur in den Deckhaarpartien funktioniert, denn andernfalls würde das Haar viel zu schwer nach unten hängen und oldschool wirken. Voraussetzung für den Schnitt ist, dass das Haar nicht zu fein und auch nicht lockig oder wellig ist. Enes Dogan hat den kompletten Schnitt mit der LI+PRO2 und LI+PRO2 MINI sowie dem TEXTURIZING Blade erstellt.

„Die Haarfarbe ist von der Natur des Schwarzwaldes inspiriert, deshalb habe ich vorwiegend mit Naturtönen gearbeitet. Im unteren Bereich sieht man den dunkleren Ansatz, der nach oben hin heller wird – so wie die Wurzeln eines Baumes unten dunkler sind. Dieser Bowl Cut ist sozusagen ein untypischer Bob, bei dem ich insbesondere mit der Haarlänge im Ponybereich gespielt habe. Diese Richtung sieht man auch bei den angesagten Curtain Bangs, die in der Mitte geteilt oder seitlich getragen werden können.“ – Enes Dogan, MOSER Artistic Tea

Weitere Infos unter: www.moserpro.com

Social Media:  

Facebook: www.facebook.com/moserprodeutschland Instagram: @moserprodeutschland

 

Credits: Hair: Enes Dogan, MOSER Artistic Team @enesdogan_de; Photos: MOSER / Maximilian Kamps @maximiliankamps; Styling: CEM Van Kay alias Cemre Xhaferi @cemvankay; Make-up: Seda Yüksel @sedajanemakeupartist; Collection: MOSER Roots 75 Years

Shopping Basket