SalonMAG Schweiz

Rückblick – Intercoiffure Suisse Generalversammlung 2023

Ende April fanden sich die Mitglieder und Partner der Intercoiffure Suisse zur 97. Generalversammlung im Albisgütli in Zürich ein. Neben umfangreichen geschäftlichen Punkten, stand die Aufnahme der aktiven Neumitglieder im Zentrum der Veranstaltung.

„Der positive Zuspruch innerhalb unserer Gemeinschaft und das kontinuierliche Wachstum von Intercoiffure Suisse erfüllen uns mit grosser Freude. Wir heissen unsere neuen Mitglieder herzlich willkommen und schätzen ihre Begeisterung und Leidenschaft für den Coiffeurberuf. Unser gemeinsames Ziel ist es, die Exklusivität und die Qualität unserer wunderbaren Handwerkskunst auch für die kommenden Generationen zu erhalten und zu fördern“, so Cornelia Fabbricatore, Präsidentin der Intercoiffure Suisse.

Zudem sprach sie über das Engagement der Intercoiffure Suisse für Education for Life, einer Charity-Institution, die sich für die Ausbildung im Coiffeurbereich in benachteiligten Ländern dieser Welt stark macht. Insbesondere die Errichtung und Weiterführung einer Ausbildungseinrichtung in Kambodscha liegt Cornelia Fabbricatore sehr am Herzen und sie bedankte sich im Rahmen der Generalversammlung für die starke Spendenunterstützung aus den Reihen der Intercoiffure Suisse.

Weiterhin gab Marc Menden bekannt, dass von nun an René Wagner sein offizieller Nachfolger als Modedirektor der Intercoiffure Suisse ist. Dieser gab gleichzeitig einen Ausblick auf die geplanten Modeaktivitäten der Intercoiffure Suisse für das laufende und kommende Jahr. Zum neuen Modeteam der Intercoiffure Suisse gehören auch Riccardo Castelletti und Roger Rogenmoser. Darüber hinaus präsentierte Sandra Mariño, Leiterin der Fondation Guillaume Switzerland, die Aktivitäten der Jungcoiffeure und Nachwuchstalente. Abschliessend wurden die Zwischenergebnisse der diesjährigen Salontests von Ina Lehmann, Sekretärin der Intercoiffure Suisse, mit positiver Resonanz bekanntgegeben.

Weitere Infos unter: www.intercoiffure-swiss.ch

Shopping Basket