SalonMAG Schweiz

WAHL Professional launcht Musik

WAHL Professional, der weltweit führende Hersteller von salonprofessionellen Haarschneidemaschinen und Trimmern, feiert die Branche mit der kreativen und inspirierenden Kampagne «ICONS of WAHL». Diese Kampagne verwandelt die einzigartigen Klänge und Eigenschaften der beliebtesten Haarschneidemaschinen von WAHL in Sounds, welche die Identität und Vielfalt der ikonischen Geräte und der Stylisten widerspiegeln.

Garrett McGuire, der Global Brand Director von Wahl Professional, erklärt die Idee hinter der Kampagne: «Die meisten Friseursalons und Barbershops haben eine musikalische Untermalung, welche eine spezielle Atmosphäre schafft. Genau diese Untermalung nehmen wir in den Fokus, denn sie trägt dazu bei, ein einzigartiges und besonderes Besuchserlebnis für die Salonkunden zu kreieren. In jedem Salon ist die «Customerjourney» individuell und die atmosphärische Klangfülle ist ein wesentliches Element. Neben Kundengesprächen spielen auch die unverwechselbaren Klänge der Wahl Professional Haarschneidemaschinen mit hinein. Wenn man die variablen Geschwindigkeiten sowie die verschiedenen Blades und Schneidetechniken hinzufügt, ergibt sich eine vielseitige Klangpalette von ikonischen Sounds.«

Vor diesem Hintergrund kam WAHL Professional zu der Frage: ‹Was wäre, wenn wir diese Klänge in kurze Songs verwandeln würden, die genauso ikonisch sind wie die Haarschneidemaschinen, die sie inspiriert haben, um die Identität und Vielfalt nicht nur jedes Werkzeugs, sondern auch jedes internationalen Wahl Educators zu feiern? Dies zeigt wie wunderschön, unterhaltsam, vielfältig und inklusiv diese Branche wirklich ist.

Die Kampagne «ICONS of WAHL» präsentiert fünf der bekanntesten und beliebtesten Haarschneidemaschinen von WAHL Professional, welche zu den legendären Ikonen der internationalen Barberszene gehören: der WAHL CORDLESS SENIOR®, der WAHL CORDLESS MAGIC CLIP®, der WAHL SUPER TAPER®, der WAHL CORDLESS LEGEND® und der WAHL DETAILER LI®. Diese Tools sind weltweit beliebt und sowohl Barbiere, als auch Stylisten auf der ganzen Welt schwören auf ihre Qualität und Leistung.

Die Musik für diese einzigartige Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit Wahl-Trainern kreiert, die als Vorbilder in der Branche gelten und eine Leidenschaft für Friseurhandwerk und Styling verkörpern.

«Wir wollten nicht nur die Werkzeuge, sondern auch die einzigartigen Stile und Vibes jedes Trainers zelebrieren«, erklärt Garrett McGuire. «Durch ihre Kreativität und Hingabe wurden die einzigartigen Klänge der Maschinen in Sounds verwandelt, die von verschiedenen Genres und globalen Einflüssen inspiriert sind.«

Einer der mitreißenden Songs heißt «Rock the Look», ein kraftvoller Rocksong aus den 80ern, der mit dem WAHL SENIOR® produziert wurde. Mit dem WAHL SUPER TAPER® entstand «El Cabello», ein lateinamerikanischer Song. Der WAHL LEGEND® inspirierte «Style Standards», einem jazzigen Track mit positiven Gute-Laune-Vibes. Mit dem WAHL MAGIC CLIP® wurde «Abrakadabra» geschaffen, ein
energiegeladener Alt Hip-Hop-Song. Abschließend produzierte das Team des US WAHL Trainers Nieves in Zusammenarbeit mit dem WAHL DETAILER® LI den elektronischen Popsong «Fine Tune».

Diese faszinierenden Songs  sind auf der WAHL-Website sowie in den sozialen Medien zu hören. Die einzelnen Klänge sind auch auf Instagram und TikTok verfügbar und können von allen Friseuren und Barbieren als Soundtrack für ihre eigenen Videos, Geschichten und Beiträge verwendet werden.

Garrett McGuire resümiert mit Enthusiasmus: «WAHL existiert seit 104 Jahren. Es gibt nicht viele Marken da draußen, die so lange existieren und über verlässliche Qualität sowie beste Referenzen verfügen, die den Test der Zeit bestanden haben. WAHL Maschinen haben ihren Wert für Profis bewiesen und sie helfen Friseurprofis auf der ganzen Welt, ihre Arbeit auf bestmögliche Weise zu erledigen. An unsere Werkzeuge ist eine Erwartung an Qualität verbunden und eine Beständigkeit, die dafür sorgt, dass Friseure und Barbiere sich voll und ganz auf jede Maschine von WAHL verlassen können. Das Ziel dieser Kampagne ist es, die Branche zu zelebrieren, die ikonischen Werkzeuge von WAHL, die wir alle lieben, auf eine neue Art und Weise zu würdigen und dabei auch einfach Spaß zu haben! Wir möchten, dass die Menschen sich daran erinnern, warum sie in dieser Branche tätig sind, warum sie ihre Arbeit lieben und warum sie tun, was sie tun. Die Profis der internationalen Barber- und Friseurbranche haben WAHL so viel Liebe und Loyalität entgegengebracht, und dies ist unsere Art und Weise, etwas von dieser Freude und diesem Vergnügen zurückzugeben.«


Mehr Infos zu WAHL unter https://de.wahl.com/
Social Media Links: https://www.facebook.com/wahlproeurope
https://www.instagram.com/wahlproeurope

 

Shopping Basket