SalonMAG Schweiz

Wild Beauty feiert den Earth Month 2022

Der gesamte April steht unter einem grünen Blätterdach – Earth Day! In Kooperation mit der Non-Profit-Organisation PLANT-MY-TREE® investiert die Wild Beauty GmbH in eine nachhaltige Zukunft. So pflanzt der Friseur-Distributor und Hersteller für jedes Druckerzeugnis regional Bäume, um damit die CO2-Bilanz auszugleichen.

Zwitschernde Vögel, Blätterrascheln und der Duft von Erde und Natur. Während der letzten zwei Jahren haben wir die positive Energie unserer Umwelt neu zu schätzen gelernt. Die Wild Beauty GmbH setzt sich dafür ein, regionale Waldbestände zu stärken. In der Eifel und in Büttelborn konnten Mitarbeiter vor Ort miterleben, wie tausende Baby-Bäume ihrer Zukunft als ökologische Helden entgegenwachsen – für eine grünere, gesundere Zukunft vor unserer Haustür.

Über PLANT-MY-TREE®:

Sören Brüntgens, Gründer von PLANT-MY-TREE®, beschäftigt das Thema Klimaschutz seit den 80er-Jahren. Das Waldsterben ließ ihn Maßnahmen ergreifen: Er fuhr ein umweltbewusstes, kleines Auto, entschied sich früh für Ökostrom. „Irgendwann dachte ich, ‚Das reicht alles nicht, Du musst selbst was tun‘ und da kam mir die Idee: Ich pflanze jetzt Bäume!“ In Remscheid kaufte er ein zwei Hektar großes Grundstück für die ersten 2.000 Bäume. Das war in den 2000er-Jahren. „Das hat sich in meinem Bekannten- und Freundeskreis rumgesprochen und dann so eine Art Eigendynamik entwickelt. Immer mehr Leute sprachen mich an, wollten mitmachen und spenden. Die Anzahl der gepflanzten Bäume stieg rasant und dann fragten auch die ersten Großunternehmen an.“ Aus einem privaten Herzensprojekt wurde letztlich PLANT-MY-TREE® geboren.

 

Weitere Details und Informationen unter: www.plant-my-tree.de/wildbeauty

Shopping Basket