SalonMAG Schweiz

Wild Beauty Scheren

Hochverdichtete Schnittkanten, ergonomische Form, justierbares kugelgelagertes Schraubsystem: die Wild Beauty Scheren von der Solinger Manufaktur concept Steffen vereinen, was Friseure sich wünschen. In vorerst limitierter Auflage gibt es die Scheren ab sofort und exklusiv im Sortiment der Wild Beauty GmbH.   

„Ich konnte die Scheren vorab testen und bin begeistert, wie präzise sie gefertigt sind. Genau auf die Anforderungen des Friseurs zuge’schliffen‘. Sie entlasten die Finger bei jedem Handgriff. Das hochwertige Material sowie die exakte Verarbeitung garantieren mir eine Schere, die mir lange gute Dienste erweist“, sagt Giuseppe Petrelli, Friseurmeister und Salonleiter bei Giuseppe Petrelli.

Modellierschere Wild Beauty 6.0

Die geschwungene CT-Zahnung (30 Zähne) gestattet weiches Schneiden. Durch den geringeren Widerstand sammeln sich weniger Haare in den Prismen der Schere als bei vergleichbaren Modellierscheren. Für fließende feine Übergänge, zum Pointen, Ausdünnen und Soften.

Haarschere Wild Beauty 6.0 (breit)

Das leicht gebogene Scherenblatt ermöglicht weiches und feines Schneiden. Einsetzbar für eine Vielzahl von Schnitt-Techniken. Das innovative, auffällig breite Blatt eignet sich besonders gut zum Slicen und für kreative Schnitttechniken.

Haarscheren Wild Beauty 6.0 und 6.5 (schmal)

Die Allrounder unter den Scheren: sehr elegant und ausgewogen. Für alle Schnitt-Techniken einsetzbar. Besonders gut geeignet für die Techniken mit Schere über Kamm, auf der Haut und an den Konturen. 

„Wir sind ein Familienbetrieb – mein Mann Edmund, unser Sohn Jan und ich“, so stellt Mona Steffen die Manufaktur concept Steffen vor. Die Herzen der Drei, alle gelernte Scherenmonteure/-kontrolleure, schlagen für Haarscheren und die Friseure, die diese schwingen. Über vierzig Jahre Erfahrung fließen in jede Schere, die das Haus verlässt. „Das Filigrane, die Präzision und Eleganz an Haarscheren faszinieren uns auch nach fünfzehn Jahren Selbstständigkeit wie am ersten Tag. Ich sage immer, wir sind beim Schleifen genauso pingelig wie der Friseur beim Schneiden. Deshalb haben wir auch keine Mitarbeiter, wir schauen uns gegenseitig genau genug auf die Finger“, lacht Mona. Nachhaltigkeit und die Unterstützung lokaler Betriebe sind für Familie Steffen wichtig. Sie arbeiten zum Beispiel für die Verpackungen und veganen Etuis mit anderen Familienbetrieben aus Solingen zusammen. „Qualität ist bei allem, was wir anbieten, garantiert. Die Zusammenarbeit mit Wild Beauty für die exklusiven Scheren ist für uns spannend und eine Auszeichnung als kleiner Betrieb im Herzen Deutschlands.“

Social Media: @HaarAkademie (Instagram) @WildBeautyGmbH (Facebook)

Mehr Informationen unter www.wild-beauty.de

Shopping Basket