SalonMAG Schweiz

JOINATION – DAS Online-Event von JOICO

Inspirierend, motivierend und vor allem lehrreich war das erste digitale Haarfestival JOINATION, welches JOICO am 31. Januar 2022 veranstaltete. Über 2000 registrierte Teilnehmer aus ganz Europa, bestehend aus Friseuren, JOICO-Fachexperten und Presse schalteten sich zu. Sie nutzten den ganzen Tag über die Möglichkeiten sich Live-Demonstrationen anzuschauen, Table Talks zu verfolgen, Informationen zur Marke und zu den Produktwelten einzuholen und sich sogar virtuell in einem maßgeschneiderten Industriegebäude umzuschauen – und das alles mit einem Klick am PC oder Mobilgerät.

Zum Auftakt der Digitalevents begrüssten Danielle Swartebroeckx, Head of Education und ihre Kollegin Leen Valvekens das Publikum. Später kamen Wendy VanderHelm, JOICO Creative Education Manager, Head of Business Development für EMEA, Jelle Scharroo, und JOICO General Manager EMEA, Eric Kater hinzu. Sie gaben persönliche Einblicke in ihre Erfahrungen mit JOICO. JOI steht für die Freude und den Spass am Haar. Die Farbneuheit von JOICO, LumiShine LUMI10, wurde von Gill Berry, Mitglied des European Design Teams, präsentiert. Weiterhin zeigten Roby Osselaer und Sofie Schrauwen vom Salon Bobhead/Belgien live aus dem JOINATION-Studio innovative Haarschneide- und Colorationstechniken sowie Stylings aus ihrer neuesten Kollektion. Zudem präsentierte Sevda Durukan einen atemberaubenden Balayage-Look auf ihrem Modell. Ein weiteres Highlight gab einen kleinen Ausblick auf die demnächst erscheinende Vero KPak Masterpiece Collection 2022, die von David Murray, Senior Creative Artist und Katrina Kelly erstellt wurde. Cynthia Baker von SAGA Haus veranstaltete im Anschluss ihr Seminar „Ready, Set: Let’s Grow Your Social!“ in Form eines Table Talks, bei dem sie wichtige Tipps für Social-Media-Tipps gab, um Salons dabei zu helfen, ihre Online Kanäle zu optimieren. Auch Paul Watts und James Atkinson gaben Einblicke in die Farbtrends 2022. Daniela Engström aus Schweden präsentierte einige Trends aus dem Bereich Color und Styling.

Das große Finale veranstaltete das kreative, preisgekrönte Marc Antoni Artistic Team. Bruno Marc, Marcus Giamattei, Dan Spiller und Paolo Giamattei stellten drei geniale und alltagstaugliche Haarschnitte sowie atemberaubende Avantgarde-Styles mit Flechtstrukturen vor. Auch Männerstylings wurden gezeigt, wie moderne Skin Fade Interpretationen in Kombination mit JOICO-Stylingprodukten.

Für diejenigen, die nicht dabei sein konnten, werden einige der Webinare und LUMI10-Videos demnächst auf www.joico.eu zu sehen sein.

Mehr Infos unter: www.blueboxag.ch

Instagram: joico.switzerland
Facebook: JOICO Switzerland / @joicoschweiz

Shopping Basket